Samurai Minis

Für Kinder von 4 bis 6 Jahren

Kampfsport und Sicherheitstraining

Spielerisch lernen! Das ist das Ziel in unserem werteorientierten Kampfsportunterricht für Kinder von 4 bis 6 Jahren. Unsere Kleinsten sollen Freude an Bewegung haben und sich dabei körperlich und geistig weiterentwickeln. Neben effektiven Kampftechniken lernen sie in unserem besonderen Programm auch Life Skills wie Respekt, Disziplin, Zusammenarbeit und auch das richtige Verhalten in unbekannten oder bedrohlichen Situationen mit Fremden, Erwachsenen und auch anderen Kindern.

Selbstbewusst und stark

Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen sind oft das Resultat von Erfolgserlebnissen und kommen deinem Kind in jeder Lebenslage zu Gute. Bei uns im Kickbox Center DMG sind Erfolgserlebnisse vorprogrammiert. Durch die körperliche Betätigung wird zunehmend die Muskulatur gestärkt und konditionelle Fähigkeiten werden geschult. Die Kinder lernen ihre Grenzen kennen, Herausforderungen zu meistern und dran zu bleiben, um ihre Ziele zu erreichen. Neue Gürtel machen den Erfolg greifbar und sorgen für einen extra Motivationskick!

Motorische Fähigkeiten

Bei unserem bewährten Kampfsport-Programm für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren werden auch die motorischen Grundfähigkeiten, wie Laufen, Balancieren, Springen, Werfen, Fangen, oder Kriechen gezielt geschult und verbessert. Kampftechniken fördern dabei den koordinativen Lernprozess. Kampfsport ist auch die ideale Basis für viele andere Sportarten.

„Es ist unser Ziel, die Kinder stark zu machen – stark fürs Leben, mit Spaß und Freude am Lernen.“

Textzitat aus Samurai Kids

Unsere Trainingszeiten für Kinderkampfkunst

  • Samurai Minis (4-6) Di. / Do. 16:30 Uhr
  • Samurai Kids (7-9) Di. / Do. 17:30 Uhr
  • Shogun Kids (10-14) Mo. / Mi. 17:00 Uhr

Lerne uns kennen

Wir laden euch herzlich zu einem unverbindlichen Probetraining ein, bei dem die Kids eine Schnupperstunde erleben können und Eltern die Gelegenheit haben, alle ihre Fragen zu stellen und sich von unserem Unterricht überzeugen zu lassen. Schaut gerne vorbei, wir freuen uns darauf, euch bei uns begrüßen zu dürfen!

Unsere Trainingszeiten für Kinderkampfkunst

  • Samurai Minis (4-6) Di. / Do. 16:30 Uhr
  • Samurai Kids (7-9) Di. / Do. 17:30 Uhr
  • Shogun Kids (10-14) Mo. / Mi. 17:00 Uhr

Häufige Fragen & Antworten

Ist Kampfsport bzw. Kickboxen gut für Kinder?

Unbedingt! Kinder stecken voller Energie, die in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss.

Warum ein Ausgleich zur Schule?

Genau wie für Jugendliche und Erwachsene ist es auch für Kinder wichtig einen Ausgleich zum Schulalltag zu haben. Aber durch aktive Bewegung und nicht durch ein Videospiel. In unserem Samurai-Kids und Shogun-Kids Unterricht können sie sich die in den Trainingseinheiten auspowern und von den Themen in der Schule abschalten.

Bessere Noten durch Kampfsport-unterricht?

Wir sagen ja! Und die Rückmeldungen der Eltern geben uns recht. Kampfsport wird von Kinderärzten und Pädagogen sogar sehr empfohlen!

Mein Kind ist ein Außenseiter, ist Kampfkunst das Richtige?

Ja, denn in unserem Unterricht wird gezielt daran gearbeitet das Selbstvertrauen der Kinder zu stärken. Die Kinder haben Spaß an der Bewegung mit Gleichaltrigen und lernen den respektvollen Umgang miteinander. Neue Freundschaften sind hier schnell geknüpft.

Jetzt Probetraining Anfragen

Lerne uns und unseren Unterricht in einem unverbindlichen Probetraining kennen und überzeug dich selbst von unserem Angebot! Unsere Mitgliedschaft beginnt ab : 79,99 €


Kontakt

Kickbox-Center DMG
Giuseppe De Mitri
Nicolaus-Otto-Str. 6
D-73614 Schorndorf
Tel.: 07181 9802779
E-Mail: info@kickbox-center-dmg.de