Shogun Kids

Für Kinder von 10 bis 14 Jahren

Sicherer Anker

Junge Heranwachsende – ein spannendes, aufregendes aber auch herausforderndes Alter. Besonders jetzt ist ein starkes und positives Umfeld wichtig. Bei unsim Kickbox Center DMG finden Kinder und Jugendliche Halt und einen sicheren Anker. Wir vermitteln Life Skills wie Respekt, Disziplin, Einsatzbereitschaft, Durchhaltevermögen, Vertrauen, positives Mindset und ein einzigartiges Gruppengefühl – so macht das Training Spaß und bietet einen gelungenen Ausgleich zum stressigen Schulalltag!

Fitness und mehr

Kickboxen ist das Richtige für junge Menschen, die sich geistig und körperlich entwickeln möchten, Grenzen kennenlernen und sich auspowern möchten. Im Vordergrund des Unterrichts stehen Fitness, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstverteidigung. Daneben haben gezielte Bewegungen, das Auspowern und der Stressabbau eine enorm große Bedeutung. Die schnellen, kraftvollen und dynamischen Bewegungen beim Kickboxen bauen Bewegungsstau ab, machen fit und erhöhen die Konzentrationsfähigkeit.

Führungspersönlichkeit werden

Respekt, Disziplin, Durchhaltevermögen und Selbstvertrauen sind Eigenschaften, die im Leben mindestens genauso wichtig sind wie Intelligenz. Das Gute ist: Diese Eigenschaften kann man lernen! Bei uns im Kickbox Center DMG lernen Jugendliche den Umgang mit Kindern und Erwachsenen – sie haben dabei die Möglichkeit unsere Lehrerinnen und Lehrern bei der Durchführung des Unterrichts zu unterstützen. Das ist eine hervorragende Basis für den späteren Berufsweg und für bessere Noten in der Schule, denn ihnen ist es nicht fremd Andere anzuleiten, auf Fremde zuzugehen und Verantwortung zu übernehmen.

Unsere Trainingszeiten für Kinderkampfkunst

  • Samurai Minis (4-6) Di. / Do. 16:30 Uhr
  • Samurai Kids (7-9) Di. / Do. 17:30 Uhr
  • Shogun Kids (10-14) Mo. / Mi. 17:00 Uhr

Lerne uns kennen

Wir laden euch herzlich zu einem unverbindlichen Probetraining ein, bei dem die Kids eine Schnupperstunde erleben können und Eltern die Gelegenheit haben, alle ihre Fragen zu stellen und sich von unserem Unterricht überzeugen zu lassen. Schaut gerne vorbei, wir freuen uns darauf, euch bei uns begrüßen zu dürfen!

Unsere Trainingszeiten für Kinderkampfkunst

  • Samurai Minis (4-6) Di. / Do. 16:30 Uhr
  • Samurai Kids (7-9) Di. / Do. 17:30 Uhr
  • Shogun Kids (10-14) Mo. / Mi. 17:00 Uhr

Häufige Fragen & Antworten

Ist Kampfsport bzw. Kickboxen gut für Kinder?

Unbedingt! Kinder stecken voller Energie, die in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss.

Warum ein Ausgleich zur Schule?

Genau wie für Jugendliche und Erwachsene ist es auch für Kinder wichtig einen Ausgleich zum Schulalltag zu haben. Aber durch aktive Bewegung und nicht durch ein Videospiel. In unserem Samurai-Kids und Shogun-Kids Unterricht können sie sich die in den Trainingseinheiten auspowern und von den Themen in der Schule abschalten.

Bessere Noten durch Kampfsport-unterricht?

Wir sagen ja! Und die Rückmeldungen der Eltern geben uns recht. Kampfsport wird von Kinderärzten und Pädagogen sogar sehr empfohlen!

Mein Kind ist ein Außenseiter, ist Kampfkunst das Richtige?

Ja, denn in unserem Unterricht wird gezielt daran gearbeitet das Selbstvertrauen der Kinder zu stärken. Die Kinder haben Spaß an der Bewegung mit Gleichaltrigen und lernen den respektvollen Umgang miteinander. Neue Freundschaften sind hier schnell geknüpft.

Jetzt Probetraining Anfragen

Lerne uns und unseren Unterricht in einem unverbindlichen Probetraining kennen und überzeuge dich selbst von unserem Angebot! 

Wir berechnen 10,00€ für das Probetraining, diese werden bei Abschluss einer Mitgliedschaft selbstverständlich zurückerstattet!

 


Kontakt

Kickbox-Center DMG
Giuseppe De Mitri
Nicolaus-Otto-Str. 6
D-73614 Schorndorf
Tel.: 07181 9802779
E-Mail: info@kickbox-center-dmg.de